Straßen in Ulbargen saniert - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Zwei Straßen in Ulbargen auf 1250 Metern saniert
Dreeskenweg und Üterbörgweg erhielten neue Asphaltdecke
Der längste Straßenabschnitt, den die Gemeinde Großefehn bislang in diesem Jahr erneuerte, war der Bereich Dreeskenweg/Üterbörgweg in Ulbargen mit insgesamt 1250 Metern. Rund sieben Wochen dauerten die Bauarbeiten, die auch hier von der Firma Strabag ausgeführt wurden. Die Herstellungskosten für die jetzt 3,20 Meter breite Asphaltstraße lagen insgesamt bei 283.000 Euro. Bei dieser Baumaßnahme beteiligten sich neben den Anliegern auch die diakonische Hilfeeinrichtung Leinerstift sowie die Landwirtschaft an den Kosten. Die alten Pflastersteine wurden nach dem Ausbau gebrochen und anschließend wieder als Schotter für den Unterbau verwendet. Des Weiteren wurde der Seitenstreifen befestigt und drei Durchlässe erneuert.

Bauausschussvorsitzender Wolfgang Dirksen (von links), Ortsbürgermeister Dieter Mouson, Fachbereichsleiter Günther Siefken und Gemeindebürgermeister Erwin Adams im Kreuzungsbereich Dreeskenweg/Üterbörgweg in Ulbargen.
Zurück zum Seiteninhalt