Spielgerät Kindergarten - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Jetzt macht das Herumtoben und Klettern noch mehr Spaß
Kindergarten Großefehn freut sich über neu gestaltetes Außenspielgelände
Jubel bei den Mädchen und Jungen des Kindergartens Großefehn: Endlich können die Kleinen wieder auf dem umgestalteten Spielgelände nach Herzenslust toben, spielen und klettern. In den vergangenen Wochen wurde auf dem Gelände durch den Bauhof und eine Fachfirma ein neuer Weg gepflastert, damit die Kinder wieder mit Spielfahrzeugen ihre Runden drehen können. Auch wurden diverse Spielgeräte erneuert. Jetzt wurde das Außenspielgelände offiziell von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams seiner Bestimmung übergeben und im Rahmen einer kleinen Feier „eingeweiht“. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis der offizielle Teil erledigt war, und sie das Highlight der Umgestaltung, das große Kletter- und Spielegerüst und andere Geräte endlich in Beschlag nehmen konnten. Nachdem die Kinder für die Gäste von der Verwaltung und des Bauhofes das Lied „Wir Kindergartenkinder“ gesungen hatten, begrüßte Adams die Mädchen und Jungen mit einem laut „Moin“ und erinnerte an den Weltkindertag im vergangenen Jahr. Damals hatten die Kinder des Kindergartens ihn besucht und sich für einen neuen Spielplatz stark gemacht. Um ihre Forderung unter dem Motto „Kinder haben Rechte“ zu bekräftigen, hielten die Mädchen und Jungen damals selbst gemalte Schilder hoch. Jetzt freuen sie sich, dass der Bürgermeister sein Versprechen eingehalten hat und der Spielplatz neu hergerichtet worden ist. Der Kindergarten Großefehn am Schulzentrum wird derzeit von rund 130 Mädchen und Jungen besucht. Die Leiterin der Einrichtung, Birgit Park, betonte, wie wichtig ein gut ausgestatteter Spielplatz für Körper und Geist der Kinder ist. Der Kindergarten wurde 1973 mit zunächst zwei Vormittagsgruppen eröffnet. Heute kümmern sich 20 pädagogische Fachkräfte in drei Integrations- und drei Regelgruppen um die Kinder.

Ein Teil der rund 130 Kinder mit Leiterin Birgit Park und Erwin Adams (rechts) sowie (von links) Fachbereichsleiter Frank Cramer, Baubetriebshofleiter Werner Diener mit zwei Mitarbeitern und Björn Oelschläger vom Fachbereich Bautechnik.



Zurück zum Seiteninhalt