Sonderzahlung aus Flurneuordnung - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Sonderzahlung aus Flurneuordnung reduzierte die Kosten
Strackholter Meerkampsweg erhielt neue Asphaltdecke
Der Meerkampsweg im Großefehntjer Ortsteil Strackholt wurde saniert. Auf einer Abschnittslänge von 330 Metern fährt man jetzt auf Asphalt. Die alte Pflasterung wurde ausgebaut und die neue Fahrbahn in Asphaltbauweise hergestellt. Aber nicht nur das. Auch der sogenannte Unterbau wurde erneuert und die Seitenstreifen befestigt. Die Bauarbeiten der jetzt 3,10 Meter breiten Straße dauerten drei Wochen. Zuständig dafür war die Firma Strabag. Die Herstellungskosten lagen bei 68.000 Euro. Die Anlieger beteiligen sich an den Baukosten. Des Weiteren kam eine Sonderzahlung aus der Flurordnung Strackholt in Höhe von 20.000 Euro hinzu. Den Rest übernahm die Gemeinde Großefehn.

Fachbereichsleiter Günther Siefken (von links), Bauausschussvorsitzender Wolfgang Dirksen, Gemeindebürgermeister Erwin Adams sowie Matthias Heeren und Gerd Schellenberg vom Ortsrat Strackholt auf dem Meerkampsweg.
Zurück zum Seiteninhalt