Or_Fiebing_Eilert - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Fiebing hat nach 15 Jahren einen neuen Ortsbürgermeister
Eilert Caspers tritt Nachfolge von Enno Baumann an
Nach 15 Jahren hat Fiebing einen neuen Ortsbürgermeister bekommen. Eilert Caspers wurde jetzt auf der konstituierenden Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus zum Nachfolger von Enno Baumann gewählt, der nicht wieder für den Ortsrat kandidierte. Zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin wurde Linda Hagedorn gewählt. Dem Ortsrat gehören zudem Lara Meyer (Schriftführerin), Marco Beyen (stellvertretender Schriftführer) sowie Gerold Frerichs an. Mit mehr als 77 Prozent lag die Wahlbeteiligung im September in Fiebing aller Großefehntjer Gemeinden am höchsten. Alle Ortsratskandidaten traten erstmalig für die Freie Wählerliste Fiebing an. Verabschiedet aus dem Ortsrat wurden Enno Baumann und Marianne Schoon. Enno Baumann war 15 Jahre lang Ortsbürgermeister in Fiebing. Marianne Schoon war fünf Jahre im Ortsrat aktiv. Beide wurden von Großefehns Bürgermeister Erwin Adams mit einer Urkunde ausgezeichnet. Seitens des Ortsrates erhielten sie jeweils einen Präsentkorb. Mit Beginn der Amtszeit von Enno Baumann im Jahr 2006 gab es erstmalig einen Ortsrat in Fiebing. Davor existierte lediglich ein Ortsvorsteher. In Fiebing wird auf Teamarbeit gesetzt und das solle auch so bleiben, so Eilert Caspers. Die letzten 15 Jahre
seien „super gelaufen“. Straßenangelegenheiten, Bauplätze oder auch der Breitbandausbau seien Themen, mit denen sich der Ortsrat künftig beschäftigen werde. Zudem strebe man eine Kooperation mit der Dorfgemeinschaft an, so Caspers. Der neue Ortsrat wolle sich kontinuierlich vier Mal im Jahr treffen. Mit Lara Meyer ist Fiebing mit einem Sitz im Großefehntjer Gemeinderat vertreten.
Eilert Caspers, Ortbürgermeister
Der neue Fiebinger Ortsrat mit Großefehns Bürgermeister Erwin Adams (von links), Gerold Frerichs, Lara Meyer, Linda Hagedorn, Marco Beyen und Ortsbürgermeister Eilert Caspers.
Gemeindebürgermeister Erwin Adams (links) sowie Ortsbürgermeister Eilert Caspers (rechts) verabschiedeten Marianne Schoon und Enno Baumann aus dem Ortsrat.
Zurück zum Seiteninhalt