Neuer Ortsbürgermeister Holtrop - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Holtrop hat einen neuen Ortsbürgermeister
Jens Winkelhake ist Nachfolger von Martin Aden / Kai Feyen neu im Ortsrat
Holtrop hat einen neuen Ortsbürgermeister. Jens Winkelhake wurde jetzt einstimmig vom Ortsrat gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Aden an, der sich, wie berichtet, aus der Politik zurückgezogen hat. Zu den beiden stellvertretenden Ortsbürgermeistern wurden Michael Wiele und Dirk Mäcken gewählt. Holtrop gehört zu den wenigen Ortschaften in Großefehn, die zwei stellvertretende Ortsbürgermeister haben. Dem Ortsrat gehören zudem Grete Stedler als Schriftführerin, Dietmar Rudnick als ihr Vertreter und Enno Hinrichs an. Neu im Ortsrat ist Kai Feyen, der für Martin Aden nachrückte. Kai Feyen wurde vom Gemeindebürgermeister Erwin Adams förmlich verpflichtet und auf seine Rechte und Pflichten hingewiesen.

Vor der Wahl des neuen Ortsrates wurde Martin Aden gebührend verabschiedet. Er war 12 Jahre lang Ortsbürgermeister in Holtrop. Erwin Adams lobte Aden für seinen engagierten und ehrenamtlichen Einsatz. Insgesamt gehörte er dem Ortsrat seit 1989 an. Martin Aden habe in seiner Amtszeit viel bewirkt und stets auf Teamarbeit gesetzt, so Adams. Als das „Meisterstück“ von Martin Aden bezeichnete Adams den neuen Dorfplatz in Holtrop. In diesem Zusammenhang erwähnte der Gemeindebürgermeister die sogenannte Rentnergang, die während der Dorferneuerung in Holtrop entstanden ist. Bei dieser Truppe handelt es sich um ältere Holtroper Bürger, die sich ehrenamtlich im Dorf engagieren. Martin Aden dankte dem Gemeindebürgermeister für seine Lobesworte und sagte, dass er mit einem guten Gewissen aufhören könne. Er freue sich jetzt auf mehr Freizeit und auf die Zeit mit seiner Familie. Präsente erhielt der scheidende Ortsbürgermeister nicht nur von Erwin Adams, sondern auch von der Freiwilligen Feuerwehr Holtrop und vom Ortsrat. „Wir haben dich und deine Art sehr geschätzt“, sagte Jens Winkelhake, der auch Adens Ehefrau Antje lobend erwähnte. Denn, so Winkelhake, ohne die Unterstützung einer Partnerin, die fest hinter dem Amt stehe, ließe sich die ehrenamtliche Tätigkeit kaum bewältigen.

Martin Aden (rechts) erhält von Bürgermeister Erwin Adams eine Glastrophäe von der Gemeinde.

Martin Aden (rechts) erhält von Bürgermeister Erwin Adams eine Glastrophäe von der Gemeinde.

Bürgermeister Erwin Adams überreicht einen Blumenstrauß an Antje Aden, Ehefrau von Martin Aden.

Vom neuen Ortsbürgermeister Jens Winkelhake (links) erhielt Martin Aden ebenfalls Präsente.

Neu-Ortsratsmitglied Kai Feyen wurde von Bürgermeister Erwin Adams förmlich verpflichtet.
Zurück zum Seiteninhalt