Gebrueder Fecht - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Gebrüder Fecht sind zusammen 400 Jahre alt

In Akelsbarg wurde jetzt ein 400. Geburtstag gefeiert. Ein Mensch alleine wird natürlich nicht so alt, aber fünf Männer zusammen schon. Und wenn es dann noch alles Brüder sind, ist das schon etwas Besonderes. Als Gerhard Fecht in Akelsbarg jetzt seinen 81. Geburtstag feierte, waren er und seine Brüder Hermann (76), Garrelt (83), Jann (82) und Heinz (78) an diesem Tag zusammen genau 400 Jahre alt. Im Wintergarten und bei herrlichem Sonnenschein genossen die fünf Rentner, alle gebürtig aus Marcardsmoor, diesen für sie besonderen Vormittag. Es wurde Kaffee und Kuchen serviert, der extra für diesen Anlass gebacken wurde. Alle fünf Vornamen und die Zahl 400 verzierten den Kuchen. Die Brüder sind für ihr Alter noch recht fit und wohnen alle in der Gemeinde Großefehn. Seit vielen Jahren kommen sie immer zusammen, um den jeweiligen Geburtstag zu feiern. Das ist mittlerweile Tradition bei den Gebrüdern Fecht. Zu dem besonderen Anlass war auch Großefehns Bürgermeister Erwin Adams eingeladen. Er bedanke sich mit einem Präsent und einem Blumenstrauß.

Bürgermeister Erwin Adams (von links) mit den Brüdern Hermann, Garrelt, Jann, Gerhard und Heinz Fecht.
Zurück zum Seiteninhalt