Eröffnung Fitnessstudio - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Neues Studio bereichert Fitnessangebot im Zentrum Großefehns
„redfit“ ist in das ehemalige Aldi-Gebäude am Tjalkweg eingezogen – Leerstand beendet
Freude beim Großefehntjer Bürgermeister Erwin Adams: Nach Jahren des Leerstandes des ehemaligen Aldi-Marktes am Tjalkweg in Ostgroßefehn ist wieder Leben im Gebäude. Das Fitnessstudio „redfit“ hat dort neu eröffnet. Das Unternehmen hat bereits mehrere Studios in der Region, unter anderem in Wittmund und Remels. „Für Großefehn passt dieses Angebot optimal, denn so etwas in der Art haben wir hier noch nicht“, so der Gemeindebürgermeister im Gespräch mit Inhaber und Geschäftsführer Matthias Lang. Lang hatte den Bürgermeister zu einem Besichtigungstermin eingeladen.

Der Hauptsitz von „redfit“ befindet sich in Westerstede, das über die Jahre stark expandiert hat und jetzt über 16 Studios verfügt. In Großefehn habe man mehr als 600.000 Euro investiert, so Inhaber Matthias Lang. Das Gebäude wurde komplett entkernt und alle Fenster sind erneuert worden. Unter anderem wurde der Fußboden des rund 650 Quadratmeter großen Hauses erneuert, die Elektrik auf den neuesten Stand gebracht und neue Sanitärbereiche geschaffen. Hinzu kommen natürlich die vielen neuen Fitnessgeräte. Die Ansprüche der Kunden seien in den vergangenen Jahren gestiegen, sagt Matthias Lang. Die Zeiten der „Muckibuden“ seien vorbei. Heutzutage gehe es beispielsweise um die allgemeine Fitness, Rückenprobleme zu beheben, Körpergewicht zu verlieren oder einfach um die Figur zu formen. Um die Kunden kümmern sich ausgebildete Sport- und Fitnesskaufleute, so Lang. Studioleiter in Großefehn ist Marc Kehler, der zuvor bei „redfit“ in Bunde tätig war.

Das neue Fitnessstudio wurde behindertengerecht gebaut. Dazu gehört unter anderem auch ein ebenerdiger WC-Raum. Des Weiteren gehören einzelne Dusch- und Umkleideräume, Spinde für Wertsachen und ein Solarium zum Angebot. Parkplätze befinden sich direkt vor der Haustür.
Großefehns Bürgermeister Erwin Adams (von links), Studio-Leiter Marc Kehler sowie Geschäftsführer
und Inhaber Matthias Lang freuen sich über den neuen Standort.
Zurück zum Seiteninhalt