Erfolgreiche Weiterbildung zur Erzieherin - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Die Mühe hat sich gelohnt – Erfolgreiche Weiterbildung zur Erzieherin
Die fünf in den Kitas der Gemeinde Großefehn tätigen Mitarbeiterinnen Natalie Ekgart, Karin Kleen, Tatjana Meiners, Sandra Schrage und Serena de Vries haben kürzlich erfolgreich die berufsbegleitende Weiterbildung zur Erzieherin absolviert.
Über einen Zeitraum von insgesamt 3,5 Jahren erfolgte der Unterricht nebenberuflich an der Fachschule Sozialpädagogik der BBS 1 in Emden. In pädagogischen, aber auch allgemeinbildenden Fächern wurde den Teilnehmerinnen der Weiterbildung viel Fachwissen vermittelt, was abschließend in Klausuren und praktischen Prüfungen benotet wurde. Dazu gehörte unter anderem auch die Durchführung einer Dienstbesprechung im Kita-Team oder die Planung und Moderation eines Elternabends.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte der Erste Gemeinderat Frank Cramer im Beisein der Kita-Leitungen und der Kita-Fachverantwortlichen aus der Gemeindeverwaltung die Leistungen der fünf Kita-Mitarbeiterinnen. Insbesondere die Tatsache, dass die Weiterbildung neben Beruf und Familie absolviert wurde, verdient große Anerkennung.
Auch die Kitas profitieren von den erfolgreichen Abschlüssen und dem neu erlangten Fachwissen. Durch den Abschluss können die Fachkräfte nun noch gezielter in den Einrichtungen eingesetzt werden und ihre Kenntnisse in der täglichen pädagogischen Arbeit einsetzen.


Zurück zum Seiteninhalt