Anmeldung für Großefehntjer Ferienpassaktionen gestartet - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Anmeldung für Großefehntjer Ferienpassaktionen gestartet
Gemeinde bietet fast 100 Veranstaltungen an

Frank Cramer (links), Fachbereichsleiter und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, und Jugendpfleger Holger Ahrends hoffen auf viele Anmeldungen für das Sommerferienprogramm.
Die Jugendpflege der Gemeinde Großefehn hat auch in diesem Jahr wieder einen Ferienpass mit vielen Aktionen erstellt. Insgesamt 92 verschiedene Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Die Anmeldung läuft bereits seit dem 28. Juni und dauert zwei Wochen. Für alle Interessierte heißt es deshalb „schnell sein“, denn die Personenzahl ist zum Teil begrenzt. Die Aktionen können nur online gebucht werden.

„Ich bin froh, dass unsere beiden Jugendpfleger Lisa Heuermann und Holger Ahrends trotz der aktuellen Umstände wieder ein vielfältiges Angebot erarbeitet haben. Da ist für jeden etwas dabei.“, so Frank Cramer, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. Dazu zählen beispielsweise Besichtigungen bei Lohnunternehmen, Ranchtage in einer Westernstadt, ein fünftägiges Abenteuer im Wald oder auch ein Wattspaziergang. Das genaue Programm mit allen Details ist unter diesem Link veröffentlicht und sehr schön aufgelistet.

Große Ausflüge wie zum Beispiel zum Heide Park in Soltau wird es in diesem Jahr nicht geben, sagt Lisa Heuermann. Neu im Programm sind Veranstaltungen in den Aquaparks in Tannenhausen und Hooksiel. Zudem gibt es neue Veranstaltungen von externen Anbietern. Zahlreiche Veranstaltungen wurden nach draußen verlegt, um die Hygienevorschriften wegen der Corona-Pandemie einzuhalten.

Die Bezahlung der gebuchten Veranstaltungen findet ab dem 12. Juli im Jugendzentrum in Großefehn, Kanalstraße Nord 93, statt. Bei Fragen stehen Lisa Heuermann und Holger Ahrends unter der Telefonnummer (04943) 920-151 gerne zur Verfügung. Zudem ist auch ein Kontakt per E-Mail unter jugendpflege@grossefehn.de. „Oder kommt einfach vorbei“, sagt Lisa Heuermann.

Eine verlässliche Betreuung während der sechswöchigen Sommerferien bietet die Jugendpflege auch wieder an. Die Beaufsichtigung findet werktäglich zwischen 7.30 und 13.30 Uhr statt. Die Anmeldung hierfür kann im Internet über diese Homepage erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine Anmeldung auch unter der oben genannten Telefonnummer möglich.
Zurück zum Seiteninhalt