Anlieger und Gemeinde zogen an einem Strang - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Anlieger und Gemeinde zogen an einem Strang
Straße Tweehusen erhielt neue Asphaltdecke und neuen Unterbau
Die Gemeinde Großefehn konnte in diesem Jahr wieder einige Straßen erneuern. Dazu gehört die Straße Tweehusen im Ortsteil Felde. Bei Tweehusen handelte es sich um einen Schotterweg. Der gehört jetzt der Vergangenheit an. Der 55 Meter lange und 3,30 Meter breite Abschnitt wurde in Asphaltbauweise befestigt. Zudem wurde auch der Unterbau erneuert. Die Arbeiten wurden von der Firma Strabag ausgeführt und dauerten eine Woche. Die Anlieger der Straße beteiligten sich an den Baukosten. Feldes Ortsbürgermeisterin Marianne Rieken freut sich, dass die Straße erneuert wurde. Das sei schon länger ein Thema gewesen, auch bereits bei ihrem Amtsvorgänger. Der bisherige Schotterweg sei, vor allem im Winter, sehr oft kaputt gewesen, so die Ortsbürgermeisterin.

Fachbereichsleiter Günther Siefken (von links), Bauausschussvorsitzender Wolfgang Dirksen, Gemeindebürgermeister Erwin Adams und Ortsbürgermeisterin Marianne Rieken auf der neu asphaltierten Straße Tweehusen.
Zurück zum Seiteninhalt