Alles wie gehabt in Felde - Gemeinde Großefehn

Direkt zum Seiteninhalt
Alles wie gehabt in Felde
Ortsbürgermeisterin Marianne Rieken wurde im Amt bestätigt

Ortsbürgermeisterin
von Felde: Marianne Rieken
Kurz und schmerzlos und alles einstimmig: In Felde war die Wahl der neuen Ortsbürgermeisterin und ihres Stellvertreters innerhalb weniger Minuten erledigt.

Bei der konstituierenden Ortsratssitzung im Clubraum der ehemaligen Gaststätte ist Marianne Rieken erneut zur Bürgermeisterin gewählt worden. Sie hatte bei der Kommunalwahl im September auch die meisten Stimmen erhalten. Ihr Stellvertreter bleibt wie gehabt Bernhard Onnen.

Zum ersten Mal im Felder Ortsrat ist Dörte Trauernicht vertreten und sie hat auch gleich ein Amt erhalten, denn sie wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Ihr Stellvertreter ist Rolf Dieter Behrends. Fünfter im Bunde des neuen Ortsrates ist Focko Gerdes. Alle Kandidaten traten bei der Kommunalwahl für die CDU an. Ich freue mich, dass ihr es wieder geschafft habt, einen Ortsrat zu stellen, sagte Gemeindebürgermeister Erwin Adams, der auch die förmliche Verpflichtung der Ortsratsmitglieder vornahm.

Zu verabschieden gab es im Gegensatz zu anderen Ortsräten in der Gemeinde Großefehn in Felde niemanden. Alle vier Kandidaten von 2016 hatten sich erneut zur Wahl gestellt und wurden im Amt bestätigt. Mit Dörte Trauernicht ist der Ortsrat mit fünf Mitgliedern wieder komplett.

Der neu gewählte Ortsrat von Felde mit Focko Gerdes (von links), Rolf Dieter Behrends, Ortsbürgermeisterin Marianne Rieken, Dörte Trauernicht, Bernhard Onnen und Großefehns Bürgermeister Erwin Adams.
Zurück zum Seiteninhalt